Ich

Durch meinen Vater kam ich schon recht früh mit der Photographie in Kontakt, da er bei allen Ausflügen immer seine gute alte Voigtländer Vitomatic dabei hatte. Die erste eigene Spiegelreflex Kamera, eine Ricoh KR-10x mit Ricoh Rikenon P 35-70/3,4-4,5 f Standard Zoom Objektiv, sparte ich mir mit 12 Jahren zusammen. So gehe ich diesem Hobby mit einigen Unterbrechungen schon eine Weile nach, versuche mich stets zu verbessern und tolle Bilder entstehen zu lassen. Dabei begleitet mich die Photographie auch oft bei meinen anderen Hobbys wie Sport, Musik, Motorrad, Reisen, etc. Am liebsten lichte ich jedoch Menschen ab, es macht einfach eine riesen Freude zusammen tolle Bilder entstehen zu lassen.

Die meisten Bilder entstehen zwar auch bei mir digital, jedoch überkommt es mich hin und wieder und ich muss einen Film einlegen. Dafür habe ich eine kleine Sammlung alter Apparate, die alle ihren eigenen Charakter haben.

Richtig fertig wird diese Seite wohl nie, es lohnt sich also immer mal wieder vorbei zu schauen ;-) Ich hoffe, meine Bilder gefallen und wünsche viel Vergnügen beim Betrachten der Galerien.

Florian Hoffmann